DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Eure Erfahrungen mit automatisiertem Handelssystemen/-ansätzen?

Eure Erfahrungen mit automatisiertem Handelssystemen/-ansätzen?

Hallo Leute, ich handel nun schon seit einigen Monaten manuell bei Xm und Ig...nicht mehr lang und ich könnte auch mal (mittel- und langfristig) lukrativ sein. Für mich als Beruftätiger ist der automatisierte Handel zunehmend interessant, nur bin ich selbst kein Programmierer und hab auch nicht die Zeit und Lust selbst dafür extra all das zu lernen. Hab jetzt eine Vergleichsseite (daytradingperfomer) gefunden, bei dem verschiedene Systeme vorgestellt und verglichen werden (auch wenn die Anzahl überschaubar ist), weil man hört und liest über myfxbook ja zunehmend schlechtes und von den vielen Fakes.

Wie nutzt ihr solche Systeme, wo vergleicht ihr bzw. wie findet ihr die passenden für euch?

LG und danke vorab für die antworten.

Hallo MMeissler,

Wenn du doch selber eine Strategie hast, kannst du sie dir programmieren lassen. Es gibt genug Auftragsprogrammierer. Das kostet auch nicht die Welt. Damit bist du dann auf der sicheren Seite.
    Am sichersten ist aber immer noch das ganze selber zu programmieren.

Wenn du im Forex Markt und/oder mit CFDs handelst, musst du auf jeden Fall sicher stellen dass du bei demselben Broker handelst wie derjenige von dem du die Strategie hast. Sonst ist das Ergebnis anders. Im schlimmsten Fall funktioniert die Strategie bei deinem Broker gar nicht.

LG
    Birgit

Könntet ihr mir erklären, wie automatisierte Handelssysteme funktionieren und in wie weit sie beschränkt sind?