Liebe Community,
vielen Dank für die Aufnahme. Ich befinde mich momentan noch im Anfangsstadium und somit im Paper Trading mit der TWS von Lynx/IB.
Ich würde gerne mal kurz den Ansatz vorstellen, welchen ich eigentlich versuche zu traden: Ich trade stark volatile Aktien und versuche 3,5% Profit zu machen, bei 4% Risiko.
Die Buy Order wird über einen STP Limit ausgeführt, in den Presettings habe ich zusätzlich eingestellt, dass die Trigger Methode Last +0,25% ist. Mein Gedanke ist hierbei einfach, dass der Stop somit nur bei steigenden Kursen ausgelöst wird. Zusätzlich habe ich die Presettings so modifiziert, dass automatisch ein Take Profit als Limit ausgeführt wird. Der Stop wird als Parent Order ausgeführt.
Nun habe ich leider das Problem, dass das Ganze schlichtweg nicht funktioniert und 95% der Trades sofort nach Ausführung in den Miesen sind. Zusätzlich, wenn mal, oh Wunder, einer der Trades ins Positive läuft, es nicht immer zur einer Verkaufsausführung kommt. Ich hänge mal einen Screenshot von den Settings an. Es wäre super, wenn ihr mal ein Auge drauf werfen und mir verraten könntet was an meinem Ansatz falsch ist. Falls die gesamte Strategie keinen Sinn ergibt, könnt ihr mir das natürlich auch sehr gerne mitteilen
Habt vielen Dank!
Lesezeichen