DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Der erste große ICO ging schief

  1. #1

    Dabei seit
    12/2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    946

    Der erste große ICO ging schief

    Wie gefährlich ein ICO-Investment sein kann, zeigt die Geschichte von DAO. Das war der erste große ICO auf dem Ethereum-Netzwerk, bei dem bereits im Mai 2016 rund 130 Mio. Dollar eingesammelt wurden. Hacker nutzten aber eine Sicherheitslücke aus und konnten Token im Gegenwert von 50 Mio. Dollar stehlen.

  2. #2

    Dabei seit
    12/2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    946

    Der erste ICO soll für Mastercoin durchgeführt worden sein

    Die Analysten von Smith and Crown zählen auf ihrer Website mehrere Dutzend Token Sales und ICOs, die in den kommenden Monaten anstehen: Die Ideen reichen von Adult Entertainment bis zu Testamenten auf Basis der Blockchain. Smith und Crown zufolge kann man die Geschichte von ICOs bis ins Jahr 2013 zurückverfolgen. Die Token Sales wurden damals vor allem im Forum „Bitcointalk“ organisiert. Der erste ICO soll für Mastercoin durchgeführt worden sein, einem Meta-Protokoll, das zusätzliche Features für Bitcoin bieten sollte. Für Mastercoin wurden 1000 Bitcoin aufgestellt. Auch das Kryptowährungsprojekt NXT hat seinen Ursprung in einem ICO, der über Bitcointalk durchgeführt wurde. In den Jahren 2013 und 2014 gab es eine ganze Reihe weiterer ICOs, hinter denen teilweise auch Betrüger gesteckt haben.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. DOW DAX erste Gewinnmitnahmen
    Von Thomas Heydrich im Forum Thomas Heydrich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 19:46
  2. DAX ging die Luft aus
    Von Thomas Heydrich im Forum Thomas Heydrich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 19:32
  3. Erste Abwärtssignale im EUR/CAD?
    Von Winfried Strauss im Forum Winfried Strauss
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 19:49
  4. mit 20 die erste millionen(jetzt bin ich 16)!
    Von BoyTrader im Forum Showroom für Real- & Musterdepots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 19:55

Lesezeichen

Lesezeichen