DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Optionsscheinwahl

Dachs
    Gast-Trader

Optionsscheinwahl

Hallo,

bin Anfänger und möchte darauf spekulieren, daß der Dax Mitte Juni bei 5650 Punkten steht. Welchen Optionsschein soll ich wählen?

Otto
    Gast-Trader
    kommt sehr stark darauf an wieviel geld du zur verfühgung hast, wieviel risiko du bereit bist einzugehen,...
    es gibt ungefähr 10000 in frage kommende scheine!

Ich denke das das eine ziemlich gute Frage ist, die wahrscheinlich viele hier interessiert.

Ich wähle meine OS immer so aus, das sie gerade noch so aus dem Geld liegen und in den nächsten Tagen dann am Geld sind. Somit hast du auf alle Fälle die größte Hebelwirkung!

Aber es gibt bestimmt noch einige andere Auswahlkriterien.

Frl. Schleicher
    Gast-Trader
    Hallo!

Nur mal so am Rande, achtet auch mal auf (K.O)Zertifikate!

Hallo OS-Freunde,

Da wohl die meisten Os-Freunde in etwa so vorgehen dürften wie Gast "Shurakai" (ich ebenso), wäre wohl noch folgendes wichtig:
    Basis-Preis, Laufzeit, Bezugsverhältnis.
    Wer daraus Bewertungen errechnen will sollte sich an einschlägige Experten wenden, u.a. GOLDMAN SACHS, auf den diversen Seiten sind Anleitungen zum Berechnen von OS-Werten genannt. (Kann ich hier leider nicht auswendig) Die meisten Banken geben soetwas auch heraus.
    @Dachs
    Vielleicht verrätst Du uns, WAS Du kaufen möchtest?

Viele Grüße !

@Gast "Shurakai"
    Das mit der größtmöglichen Hebelwirkung beim Kauf eines OS, der noch kurz aus dem Geld liegt, dürfte wohl nicht ganz zutreffen! Je näher der OS-Kurs "im Geld ist", je geringer ist die Hebelwirkung! Desto größer jedoch die Sicherheit, nicht meilenweit daneben zu greifen, bzw. "in's offene Messer"! Ein OS, der nahe "im Geld ist" hat u.U. schon soviel "Kurs" aufgebaut, dass vielleicht nur noch geringe Gewinnmargen möglich sind! Vielleicht nur noch 50 % statt 1000%!

Klarseher
    Gast-Trader
    OS sind nichts für Anfänger!
    Wenn Du wirklich denken solltest, daß der Dax 5650 erreicht(unwarscheinlich), solltest DU lieber einen Versicherer in einer nächsten Schwäche kaufen.
    Keine OS sondern die Aktie, um Totalverluste zu vermeiden.

Ich gehe bei OS so vor:
    Ich weiß, daß der Dax hochgeht dann,...
    Anlagezeitraum festlegen, willst Du kurzfristig Traden dann solltest Du einen Schein wählen mit kurzer Laufzeit nah am oder im Geld. Mit einer Levelrange von 10 und mehr und einer Impl.Vola unterhalb von 30. oder einen Schein der lange gültig ist ebenso eine Levelrange von über 10 und weiter aus dem Geld notiert, diese Scheine haben dann ab und zu eine Impl.Vola von -1-30.
    Je kleiner das Bezugsverhältnis ist, desto höher ist auch die Levelrange und das macht einen Schein reagibler.
    Das gleiche gilt auch für PUTS!

http://www.warrants-gs.de/SID1028103...de&sPage=index

oder

http://212.162.62.90/home/default.htm

Noch ein Tip am Rande, versuche nicht gegen den Trend mit OS anzukämpfen das bricht Dir das Genick ;)

Gruß Klarseher.

Klarseher hat vollkommen recht, zuerst eingehend mit dieser Materie beschäftigen ansonsten verbrennst du dir die Finger schneller und heißer als du dir im Moment vorstellen kannst! also carpe diem

"Noch ein Tip am Rande, versuche nicht gegen den Trend mit OS anzukämpfen das bricht Dir das Genick"
    ...Danke Klarseher für diese Regel, hat mir schon sehr geholfen!

gast Rodi
    Gast-Trader
    Versuche es mit den zur Zeit aktuellen Turbo Future auf Dax ( long open end ) damit habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Aber eine Garantie kann weder ich noch jemand anders geben. Also viel Erfolg.

+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen

Lesezeichen