+ Antworten
1234
  1. Hilfe bei Brokerwahl # 1
    TimoW

Hilfe bei Brokerwahl

Hallo,

ich habe eine nette Seite für die, die Hilfe bei der Brokerwahl brauchen. Auf dieser Seite werden dauernd alle Broker getestet und die sechs besten sind immer aufgeführt und werden verglichen. Die Seite lautet broker-vergleich-online und ist immer aktuell.

Gruß

Timo

2. Hilfe bei Brokerwahl # 2
    Bob

danke

danke für den link. ich hab auch bei allen vergleichen gegoogelt. die sind aber von der reihenfolge fast alle gleich. überall ist flatex vorn. bei der seite die du erwähnt hast sind die daten auch alle schön aktualisiert wie ich seh. bei den anderen vergleichsseiten hab ich teilweise veraltete daten. na ja hab mich jetzt überall informiert und werd flatex nehmen. die kosten sind für mich das wichtigste argument. oder was meinst du? hast du erfahrung?

3. Hilfe bei Brokerwahl # 3
    la-Kleiner
    bin auch gerade auf der suche nach einem Broker! Werde wahrscheinlich auch Flatex nehmen oder evtl. Onvistabank... bin noch nicht ganz sicher tendiere eher zu Flatex. Habt ihr schon Erfahrung im Aktienhandel ?

grüße
    kleiner

4. Hilfe bei Brokerwahl # 4
    TimoW

Erfahrung

Hallo LaKleiner,

ja ich habe schon einige Jahre Erfahrung. Aktienhandel, wie auch bei anderen Finanzinstrumenten ist zu 70 % die Psyche wichtig. Alle die gut im Trading sind wissen das, einige kommen früher drauf, andere später. Viele Systeme sind profitabel, aber wenn ein blutiger Anfänger davorsitzt der seine Psyche nicht kontrollieren kann weil er z. B. nen Verlust hatte und danach ein dicker Gewinn war und er zu spät gekommen ist und und den verpasste, er dadurch durchdreht und gegen sein System verstößt. Das ist natürlich der Untergang.

Gruß

Timo

5. Hilfe bei Brokerwahl # 5
    la-Kleiner
    Hey Timo...

Danke für den Tipp !!! Da schon Erfahrung im Aktienhandel hast, kannst du denn auch einen Broker bzw. eine Online-Bank empfehlen oder hast du irgendwo gute oder auch schlechte Erfahrungen gesammelt?

6. Hilfe bei Brokerwahl # 6
    Olli
    Würde ich auch gerne wissen.
    Meine Hausbank hat echt horrende Gebühren daher will ich auch Online handeln. Es wird zwar nicht viele Trades geben aber die Summen werden schon recht ordentlich sein. Daher muss es nicht der günstigste sein.. aber sicher ist wichtig.

Gruß Olli

7. Hilfe bei Brokerwahl # 7
    TimoW

hallo

Hallo,

um auf eure Frage zurückzukommen was ich empfehlen würde. Also ich hatte früher anfangs das Gleiche wie ihr durchgemacht weil ich keine Ahnung hatte. Erstmal Hausbank (heutzutage sag ich mir, das war ja überhaupt geisteskrank, fast dreistellige Beträge für Trading), danach haben die Kosten dann extrem abgenommen als ich zu comdirect bin. Das war aber nicht das Ende vom Ziel. Dann hab ich festgestellt, dass es eben noch flatex gibt und da wiederum der Unterschied zu comdirect in dem Fall sehr groß ist. Flatex ist meiner Meinung nach mit Abstand der günstigste Broker, bei dem ich persönlich auch trade. Onvista ist vielleicht in einigen Fällen sogar etwas günstiger, aber Flatex bewährt sich doch ziemlich gut mit immer gleichbleibenden niedrigsten Preisen.

8. Hilfe bei Brokerwahl # 8
    batcat
    ich bin auch bei flatex , die preise sind im vergleich zu anderen sehr gut.

ich würde auch flatex nehmen .

gruss

9. Hilfe bei Brokerwahl # 9
    Bob
    hab mir jetzt das konto auf flatex eröffnet. ordergebühren sind sehr niedrig und bedienung ist ziemlich einfach. war also doch die beste lösung für mich

10. Hilfe bei Brokerwahl # 10
    vodoo

Qual der Wahl

Hallo...

bin auch neu im Geschäft und werde mich wohl ebenfalls für flatex entscheiden. Wer kann mir helfen bzw. sagen was sinnvoller ist: Xetra oder Außerbörslich ? Vielen Dank!

+ Antworten
1234