1. Hapimag # 1
    Moritz2012

Hapimag

Wir versuchen unsere Hapimag-Aktien zu verkaufen. Bis jetzt hat sich keiner gefunden, der unsere Aktien nehmen würde. Ein Verkauf über ebay ist nicht möglich, da Wertpapiere nicht über ebay verkauft werden dürfen und selbst Hapimag-Aktien als solche gelten. Ich wollte fragen ob einer von euch schon das Angebot von ferien-anteile.de getestet hat. Danke!

2. Hapimag # 2
    iti
    Gemäss den Allgemeinen Bestimmungen der Hapimag Aktie_21 müssen Rückkäufe von Aktien höchstens im Umfang der getätigten Aktienverkäufe des Kalenderjahres erfolgen. In dieser Rückkaufsverpflichtung sind die vorgängig erwähnten Rückkäufe für Aktien, die bis zum 30.06.2007 verkauft wurden (10% Klausel), enthalten. Für die ab September 2012 verkauften INSIDER Lifetime Aktien besteht für Hapimag keine Rückkaufsverpflichtung
    Wenn du die Hapimag Aktie_21 hast, kannst du sie mit etwas Glück direkt an Hapimag verkaufen. Und wenn nicht: Hapimag ist nicht an der Börse gelistet, also entweder suchst dir selbst jemanden, der dir deine Aktien abkauft und lässt sie übertragen, oder du gehst zu einem Vermittler (der daran verdienen will).

3. Hapimag # 3
    WissenchftlRo
    Hallo Moritz,

möchte mich nun auch einmal zu dem Thema Hapimag Aktie verkaufen äussern: so schwer ist es nicht. Es gibt private Vermittler wie eben ferien-anteile oder Herrn Schwan. Wir haben in 2017 unsere 3 Aktien über die Firma Bauer Ferienwohnrechte GmbH vermitteln lassen weil die Kontaktaufnahme sehr freundlich und schnell verlief, auch das Angebot stimmte. Herr Bauer hatte unsere Aktien nach kurzer Zeit vermittelt und wir mussten die Unterlagen nur noch an die Hapimag zur Umschreibung schicken. Hat alles prima geklappt und wir können Bauer Ferienwohnrechte nur weiterempfehlen. Unsere Aktien wurden von Holländern und Italienern gekauft - scheint wohl so als ob die Nachfrage nach Hapimag Aktien hier noch größer ist.

4. Hapimag # 4
    Jackone
    Mich würde interessieren ob du deine Anteile los geworden bist. Ist es einfach gewesen?

5. Hapimag # 5
    Investorwarner
    Nach meinen Informationen ist der Verkauf möglich, jedoch beiweiten nicht so einfach, wie normale Aktien.
    Zudem sollte man mit reichlich Abschlägen rechnen.
    Hapimag war früher ein Riese, entsprechend gibt es enorme Mengen alter Aktionäre, die allesamt verkaufen wollten.
    So steht´s auch in diesem Artikel
    https://www.bilanz.ch/unternehmen/ha...irma-vergreist

Sie betrachten gerade Hapimag.