+ Antworten
  1. Penny Stocks, einfacher Verkauf möglich? # 1
    Flamininus

Penny Stocks, einfacher Verkauf möglich?

Hallo Ihr Lieben,
    ich bin noch neu auf den Gebieten rund um die Börse und habe gleich mal eine (verpackt in mehrere) Frage an Euch Experten ;-)

Ich habe mir, wie so viele auch, ein Musterdepot zugelegt um den Handel mit Aktien und/oder Devisen ein wenig auszuprobieren. Kaufe ich nun, z.B. per Cortal Consors Depot, eine x-beliebige "Ramsch-Aktie" für 0.001€ pro Stück im Wert von 100€ wären es ja 100000 Aktien. Steitg diese nun auf 0.01€ (was natürlich kaum vorkommt), könnte ich Sie dann einfach wieder über das Depot verkaufen? Es hätten die Aktien doch einen Wert von 1000€ oder sehe ich das falsch? Rechne ich hierbei zu einfach oder habe etwas grundlegendes übersehen?
    Die Fragen sind natürlich ein bischen naiv gestellt, dass weiß ich auch, jedoch würde eine Antwort zu meinem grundlegenden Verständnis des Handelns beitragen :-)

LG Patrick

2. Penny Stocks, einfacher Verkauf möglich? # 2
    SportBagira
    Theoretisch ja!

Es muss NUR käufer geben, die zu 0.01 100000 Aktien kaufen wollen

3. Penny Stocks, einfacher Verkauf möglich? # 3
    BearBull
    Nein du rechnest richtig. Aber wie mein Vorredner gesagt hat, muss es auch Käufer dafür geben. Das ist natürlich ein hoher Betrag für Aktien, die gerade einmal einen Cent Wert sind ..

4. Penny Stocks, einfacher Verkauf möglich? # 4
    Gast13848
    Das Problem ist, dass du weist, dass deine Wunschaktie in hoher Wahrscheinlichkeit den Wert Null hat. Das heist, du musst schon ein emotionaler Schweinehund sein, wenn du den Absturz auf 0.0001€ aushalten willst, bevor es auf die gewünschten 0.01€ hoch geht. Das hält keiner aus, außer man ist Insider.

Dago.Bert
    Geändert von Gast13848 (25.06.2014 um 23:47 Uhr)

+ Antworten
Antworten
Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.