+ Antworten
  1. Für wenn eignen sich Indexfonds? # 1
    laurenz

Für wenn eignen sich Indexfonds?

Hallo Leute
    Schon lange Zeit frage ich mich für wen genau eignen sich Indexfonds?
    Hoffe dass mir hier jemand erklären kann.

2. Für wenn eignen sich Indexfonds? # 2
    wetterr
    Also, wie man hier sehr schön sehen kann die Indexfonds eignen sich praktisch für jeden Anleger wegen der geringen oder wegfallenden Ausgabeaufschläge und ihrer Transparenz. Es gibt unter diesen Fonds einige Favoriten wie den MSCI-World-Index, der eine Auswahl von Weltaktien abbildet. Er gilt als Start beziehungsweise Fundament eines Anlagedepots. Auf diesen Index gibt es von verschiedenen Anbietern MSCI-World-ETFs, darunter von Comstage den LU0392494562, den db x-trackers (ISIN: LU0274208692), den iShares (ISIN: IE00B4L5Y983) und von Amundi den FR0010756098. Geeignet sind genau diese Fonds, weil sie das Risiko streuen und von vornherein einen Index abbilden, der - wie bei Aktien-Indexfonds - Blue Chips mit einer wahrscheinlich guten Wertentwicklung enthalten. Die Scheu der Anleger vor einzelnen Aktien ist nicht ganz unberechtigt, denn die diversen Finanzkrisen der letzten Jahre kosten den Leute viel Nerven. Wenn euch alles das nicht genug ist dann empfehle ich euch mal auf Google nachzuschauen. Da werden Sie sicher noch was interessantes über Indexfonds finden.
    LG
    Geändert von Gast11607 (18.10.2017 um 10:56 Uhr)

+ Antworten
Antworten
Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Sie betrachten gerade Für wenn eignen sich Indexfonds?.