Guten Morgen Community!

nach langem Mitlesen, habe ich die Entscheidung getroffen mich anzumelden.

Es ist tatsächlich spannender Fragen und Antworten auf einer Plattform auszutauschen, anstatt das weiter Internet zu durchpflügen ;-)

Ich bin 30 Jahre alt und komme aus München.
Vor 10 Jahren habe ich mich durch Bücher, Zeitschriften und übers Internet die "Börsen-Thematik" beigebracht.
Anfangs im "jugendlichen Leichtsinn" tatsächlich nur, um an das schnelle Geld zu kommen.

Natürlich ging der Schuss ordentlich nach hinten los... egal... Lehrgeld...dazu gelernt.

Also von vorne... Depot mit "Spielgeld" eröffnet... gewonnen, verloren, dazugelernt.. 2 Jahre lang.

In der ganzen Zeit haben mich Optionsscheine am meisten Interessiert, so dass ich meine Hauptaktivitäten auch darauf ausgelegt habe... eher auch kurzfristige Trades... ja, ich liebe Nervenkitzel :-)

Seit über einem Jahr musste ich berufsbedingt eine Tradepause einlegen.

Seit einer gewissen Zeit reizen mich Kryptowährungen... Hier verfolge ich auch seit längerem die Entwicklung. Spannend....

Ich denke, dass ich früher oder später gerne mit Krypto´s handeln möchte.
Fokus liegt allgemein bei Kryptowährungen, nicht expliziet auf das gehypte Bitcoin.

Werde heute im Laufe des Tages auch eine Frage erstellen, denke die ist hier unpassend ?

Freue mich auf euch!

Grüße