1. Cannabis? # 1
    Ijubi

Cannabis?

Da in den Medien ja immer mehr über die Legalisierung von Cannabis berichtet wird und man somit so gut wie gar nicht mehr auch an der Überlegung mit Aktien vorbei kommt wollte ich hier in die Runde mal Fragen was ihr dazu sagt oder darüber denkt.

Wird das was oder nicht?

Ich bin da noch geteilter Meinung einerseits denke ich, wenn es was wird und man einen guten "Hersteller" findet das die Aktie dann explodieren wird. Auf der anderen Seite weiß man ja nie wer da noch dazwischen Grätscht und das verhindern möchte.

Hab hier mal einen link rausgesucht... keine Werbung dient nur zu Info.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/A...yAAEgLBkPD_BwE

Was haltet ihr davon Interessant? Ja? Nein?

2. Cannabis? # 2
    Ijubi
    Am 21. und 22 Oktober findet in Frankfurt erstmalig eine Konferenz mit den CEOs der größten Cannabis-Unternehmen Canopy Growth, Aurora Cannabis und Green Organic Dutchman statt.
    Für mich persönlich ist das ein sehr interessanter Markt wenn man sich die Umsatz Steigerung im vergleich zum Vorjahr anschaut. Spannend wird es werden von den Unternehmen das Google Unternehmen raus zufinden.
    Die Aktie von Canopy Growth stieg innerhalb eines Jahres von 7$ auf 45$.
    Wenn man sich die Daten und Fakten von Studien anschaut und gegen den Bedarf hält wird es sich sicherlich bald nicht mehr verstecken müssen und man sollte mit dem Gedanken spielen es nicht doch in sein Portfolio mit aufzunehmen.

3. Cannabis? # 3
    Ijubi
    Ok ich denke mal mit dem Hype muss ich etwas zurück rudern... Ärger in den USA? Die großen Cannabis-Aktien brechen ein hier geht es zum Bericht.
    https://www.finanznachrichten.de/nac...en-usa-124.htm

4. Cannabis? # 4
    Ijubi
    Um das Thema nochmal aufzugreifen, Südafrika hat es jetzt auch legalisiert.

Südafrikas Verfassungsgericht hat den privaten Anbau und Konsum von Marihuana und anderen Cannabis-Produkten für legal erklärt. Der Genuss des Rauschmittels sei für Erwachsene zuhause und in anderen privaten Räumen zulässig, nicht aber in der Öffentlichkeit, erklärte der Vorsitzende Richter Raymond Zondo am Dienstag.
    Jetzt muss der Gesetzgeber die zulässige Menge noch festlegen.

5. Cannabis? # 5
    Ijubi
    Hier zum Thema ist doch ein empfindlicher Dämpfer für die doch im Höhenflug befindliche Cannabis-Branche
    Clearstream wickelt nicht mehr ab

6. Cannabis? # 6
    Ijubi
    Hier vielleicht noch ein Interessanter Artikel

https://seekingalpha.com/article/420...urora-cannabis

Andere Themen im Forum Börsen Einsteigerforum
  1. Hallo zusammen, ich bin ganz ganz neu...
    von BimBamBaba
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 16:26
  2. Hallo zusammen. Ich beobachte in letzter Zeit...
    von p4trick
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 16:18
  3. Hallo, ich bin relativ neu in Sachen Börse...
    von chess
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 12:59
  4. Hallo Zusammen, bei meinem Broker (ING)...
    von daniel80
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 15:43
Stichworte
Sie betrachten gerade Cannabis?.